Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Terrateck Distributionsbehälter 67 L mit integriertem Deckel – stapel- und schachtelbar, 600 x 400 mm, PP

Beschreibung

Terrateck Distributionsbehälter 67 L mit integriertem Deckel – stapel- und schachtelbar, 600 x 400 mm, PP

Terrateck Distributionsbehälter 67 Liter mit integriertem Deckel – die größte Ausführung für maximale Liefermenge

Dieser Shuttle- und Distributionsbehälter mit 67 Litern ist für den täglichen Warenumlauf gebaut: Ware einfüllen, Deckel zuklappen, transportieren, stapeln. Der Deckel ist fest am Behälter angebunden und kann damit nicht verlorengehen, nicht durcheinandergeraten und muss nicht separat gelagert werden – der klassische Schwachpunkt loser Deckel entfällt komplett.

Mit Euronorm-Grundfläche 600 x 400 mm bei 365 mm Höhe ist dies die größte Variante der Serie: Sie fasst 13 Liter mehr als die 54-L-Ausführung, ohne mehr Stellfläche zu brauchen. Wer voluminöse, aber leichte Ware fährt – Salate, Kräuter, Blattgemüse, Verpackungsmaterial –, holt hier den größten Nutzen pro Gang heraus.

Der geschlossene Boden und die geschlossenen Wände schützen den Inhalt vor Staub, Spritzwasser und neugierigen Blicken. Gleichzeitig lässt sich der Behälter leer ineinanderschachteln und voll sicher stapeln – Sie sparen auf der Rückfahrt und im Lager erheblich Platz, ohne beim Transport auf Stapelfähigkeit zu verzichten.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Integrierter Deckel – fest am Behälter, geht nie verloren, schützt den Inhalt sofort
  • 67 Liter Volumen – größtes Fassungsvermögen der Serie bei Euronorm-Stellfläche
  • Stapelbar bei geschlossenem Deckel – sichere Stapel im Transporter und im Lager
  • Schachtelbar im Leerzustand – deutlich weniger Platzbedarf bei Leerfahrt und Einlagerung
  • Geschlossener Boden und geschlossene Wände – Schutz vor Staub, Nässe und Sicht
  • Muschelgriffe – bequemes Greifen von beiden Seiten, auch mit Handschuhen
  • 30 kg Traglast für schwerere Ladungen
  • Robustes Polypropylen (PP) – waschbar, unempfindlich gegen Feuchtigkeit, langlebig im Umlaufeinsatz

Technische Daten

HerstellerTerrateck
Ausführung67 Liter, mit integriertem Deckel
Volumen67 Liter
Außenmaße600 x 400 x 365 mm
Innenmaße547 x 365 x 337 mm
Maximale Traglast30 kg
Eigengewicht3.500 g
MaterialPP (Polypropylen)
Boden und Wändegeschlossen
GriffeMuschelgriffe
Funktionstapelbar und schachtelbar

Typische Einsatzbereiche

Auslieferung großer Abo- und Gemüsekisten, Transport von Salaten, Kräutern und Blattgemüse, Marktbeschickung und Verkaufsstand, Kommissionierung und innerbetrieblicher Warenumlauf, Transport von Verpackungsmaterial und Zubehör sowie Lagerhaltung im Regal, wo der Deckel Staubschutz übernimmt.

Häufige Fragen zum Distributionsbehälter

Welche Größen gibt es?

Drei Volumen: 23 L (400 x 300 x 247 mm, 20 kg Traglast), 54 L (600 x 400 x 315 mm, 30 kg) und 67 L (600 x 400 x 365 mm, 30 kg). Die 23-L-Version ist der handliche Shuttle für häufige Wege; 54 und 67 L nutzen dieselbe Euronorm-Grundfläche und unterscheiden sich nur in der Höhe – bei gleicher Stellfläche fasst die 67-L-Version 13 Liter mehr.

Was bringt der integrierte Deckel?

Er ist fest mit dem Behälter verbunden und klappt einfach zu. Damit entfällt die Suche nach passenden Deckeln, nichts geht auf dem Weg verloren, und der Inhalt ist sofort gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Im geschlossenen Zustand lassen sich die Behälter zudem sicher aufeinanderstapeln.

Kann ich die Behälter leer platzsparend lagern?

Ja. Leer und mit offenem Deckel lassen sie sich ineinanderschachteln – ein spürbarer Unterschied bei Leerfahrten und bei der Einlagerung außerhalb der Saison.

Passt der Behälter auf eine Europalette?

Ja. Mit 600 x 400 mm entspricht er dem Euronorm-Standard und nutzt die Palettenfläche verlustfrei aus.

Ist er waschbar?

Ja. PP ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit und für regelmäßige Reinigung ausgelegt.

Eignet er sich für Lebensmittel?

Die geschlossene Bauweise mit Deckel schützt die Ware zuverlässig vor Verschmutzung. Für Anwendungen mit besonderen Anforderungen an den Lebensmittelkontakt sprechen Sie uns bitte an – wir klären das für Ihren Fall.

Sie brauchen ein Angebot über größere Stückzahlen oder eine Kombination mehrerer Größen? Sprechen Sie uns an – wir stellen Ihnen die passende Zusammenstellung zusammen.