Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

Suevia Heizgerät HEATFLOW 3 kW 400 V, 400 W Pumpe

Beschreibung

Suevia Heizgerät HEATFLOW 3 kW 400 V, 400 W Pumpe

  • Zum Frostfreihalten des Wassers in isolierten Ringleitungen (¾" oder 1")
  • Die Heizgeräte der Serie HEATFLOW sind mit Heizleistung von 3 bis 12 kW erhältlich (siehe Tabelle) und speziell zum Einbau in große Außenklima-Stallungen für Rinder, Pferde, Schweine oder Schafe entwickelt.
  • Die Heizkörper erhitzen ein Sekundärwasser, welches durch ein Edelstahlwellrohr das Primärwasser aufheizt. Hierdurch entstehen maximale Temperaturen von 40°C, und eine Kalkablagerung wird auf ein Minimum reduziert. Besonders geeignet, um Ringleitungen mit stark kalkhaltigem Wasser frostfrei zu halten.
  • Mit Rücklauftemperatur-Steuerung: Die gewünschte Rücklauftemperatur des Wassers wird am Rücklauffühler eingestellt. Fällt die Rücklauftemperatur unter den eingestellten Wert, wird die Heizung automatisch zugeschaltet.
  • Erweiterbar: die HEATFLOW-Geräte mit einem Heizstab können jederzeit um einen zweiten baugleichen Heizstab (3+3 kW oder 6+6 kW) erweitert und somit die Heizleistung verdoppelt werden (z.B. bei Erweiterungen des Stalls).
  • Das Gerät ist mit einer Hochleistungs-Umwälzpumpe mit Edelstahl-Unterteil (230 V, 400 W) ausgerüstet. Die Wasser-Anschlüsse sind in 1" ausgeführt. Zum einfachen Anschluss werden zwei Panzerschläuche mitgeliefert.
  • Die Heizelemente haben einen eingebauten Überhitzungsschutz (STB)
  • Im Lieferumfang enthalten sind ein Entlüftungsventil, Überdruckventil, Rückschlagventil und eine Rückschlagklappe
  • Zwei Fehlerstromschutzschalter 30 mA müssen bauseits vorhanden sein. Diese dienen zur getrennten Absicherung von Pumpe und Heizstab.