CARGOS 740
► Ladevolumen DIN 38 m³, gehäuft bis zu 45m³
► Tandemfahrwerk
► 21/23/24 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht
CARGOS 750
► Ladevolumen DIN 44,5 m³, gehäuft bis zu 52 m³
► Tandem- oder Tridemfahrwerk
► 23/24/31 Tonnen zul. Gesamtgewicht
CARGOS 760
► Ladevolumen DIN 51m³, gehäuft bis zu 60 m³
► Tridemfahrwerk
► 31/34 Tonnen zul. Gesamtgewicht
Der Fliegl CARGOS 760 ist mehr als nur ein Transportwagen; er ist ein unverzichtbarer Partner für diejenigen, die hohe Ansprüche an Effizienz und Leistung stellen. Mit seinem großen Ladevolumen und seiner robusten Konstruktion ist er bestens gerüstet, um die Herausforderungen des professionellen Transports zu meistern.
CARGOS - der Energietransporter
Nicht nur für Silagegut!
CARGOS der Energietransporter ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Landwirtschaft, der den effizienten Transport von Biomasse wie Hackschnitzel, Silagegut, Ballen und Silomais ermöglichen. Optimieren Sie mit dem CARGOS Ihre landwirtschaftlichen Transportprozesse nicht nur während der Häcksel Saison, sondern das ganze Jahr über.
Der CARGOS ist eine effiziente Transportlösung für:
► sämtliches Silagegut, wie Gras, Luzerne, Roggen, Mais, Silphie
► Stroh- und Heuballen
► Hackschnitzel
Modulare Bauweise
Gewichtsparend und flexibel
Der CARGOS bietet ein exklusives Fahrwerkskonzept, das durch eine modulare, geschraubte Rahmenbauweise besticht. Diese innovative Bauweise ermöglicht im Vergleich zu konventionellen Achsaggregaten eine deutliche Gewichtsreduzierung.
Je nach Bedarf und Einsatzgebiet können unterschiedliche Federungssysteme gewählt werden:
► Mechanische Federung: Diese erfolgt über Parabelfedern, die für ihre Robustheit bekannt sind
► Hydraulisches Fahrwerk: Für hügelige Gegenenden mit automatischem Hangausgleich und gleichzeitig höherem Komfort
Dank der modularen Bauweise können je nach Modell und Ausrüstung mit verschiedenen Achssystemen unterschiedliche Achslasten realisiert werden:
► Tandemachsen: Ermöglichen Achslasten von 18 bis 20 Tonnen.
► Tridemachsen: Bieten Achslasten von 27 bis 30 Tonnen.
Stabilität
Der bietet CARGOS durch seine innovative Bauweise eine Kombination aus Stabilität, Funktionalität und Wartungsfreundlichkeit, die ihn zu einem zuverlässigen Begleiter in der Landwirtschaft macht.
► Untergurte und Achsaggregat : Die Untergurte sind sind direkt mit dem Achsaggregat verschraubt, was dem Wagen die nötige Stabilität über die gesamte Länge verleiht.
► Hochfester Konstruktionsstahl: Im Rahmen des CARGOS wird hochfester Konstruktionsstahl verwendet. Dieser Stahltyp ist bekannt für seine Festigkeit und Langlebigkeit.
► Verschraubte Profile: Die Quer- und Längsprofile des Wagens sind miteinander verschraubt.
► Abgerundete Längsprofile: Die Längsprofile sind abgerundet gestaltet. Diese Besonderheit verhindert, dass Futterreste im Wagen verbleiben.
► Offene Längsprofile: Die Längsprofile sind nach außen hin „offen“ gestaltet. Diese Konstruktion ermöglicht eine saubere Verlegung der Elektrik und Hydraulik. Zudem sind diese Systeme im Bedarfsfall schnell und einfach zugänglich, was Wartungsarbeiten erheblich erleichtert.
Hydraulische Knickdeichsel
Die CARGOS-Modelle bieten durch ihre innovative hydraulisch gefederte Knickdeichsel herausragende Flexibilität und Funktionalität. Zudem erreicht die Deichsel des CARGOS dank extrem schlanken Deichsel Design einen maximalen Lenkeinschlag. Die hydraulisch gefederte Deichsel Konstruktion ermöglicht es dem Anwender, zwischen drei verschiedenen Deichsel Positionen zu wählen, die für unterschiedliche Phasen des Transports optimiert sind.
Drei Positionen der Knickdeichsel
► Anhäckselstellung
In diesem Modus wird die Knickdeichsel so positioniert, dass ein effizientes und präzises Anhäckseln möglich ist. Dies optimiert den Arbeitsprozess, ein direkter Blick in den gesamten Wagen ist möglich.
► Optimale Entladeposition
Für den Entladevorgang kann die Knickdeichsel in eine Position gebracht werden, die das Entladen erleichtert. Diese Einstellung sorgt dafür, dass das Material schnell und effizient abgeladen werden kann, was die Arbeitszeit reduziert und die Produktivität steigert. Gleichzeitig Entlastung der ersten Achse - System ähnlich einer Liftachse.
► Transportmodus
Bei Straßenfahrt wird der Wagen mit der Deichsel in die Waagrechte gebracht.
Kratzboden
Wir setzen hier auf Antriebskraft und Zink!
Vor allem beim Häcksel- oder Hackschnitzeleinsatz ist Stabilität gefragt. Der Kratzboden ist dank eines 3 mm starken feuerverzinkten Blechs extrem stabil. Führungsleisten aus galvanisiertem Metall und robuste, korrosionsbeständige Flachglieder-Kratzbodenketten befördern das Material nach hinten. Besonders beim CARGOS: Auch Hackschnitzel lassen sich damit effizient transportieren. Die mechanische Kettenspannung sorgt jederzeit für die nötige Spannkraft. Die geschraubten Kratzbodenschienen lassen sich im Bedarfsfall leicht austauschen.
Angetrieben wird der Kratzboden beim CARGOS beidseitig, ebenfalls ist serienmäßig ein zweistufiger Kratzbodenantrieb verbaut und ermöglicht somit die SPEED-Entleerung.
Seitenwandaufbau
Dank des durchdachten Seitenwandaufbaus und des cleveren Kraftverteilungsmanagements erreicht der CARGOS maximale Stabilität.
► Optimale Sicht auf den Füllstand: Jeder Wagen ist mit einer Perforierung im Obergurt ausgestattet. Diese innovative Eigenschaft ermöglicht eine beste Sicht auf den Füllstand des Wagens.
► Maximale Stabilität und Kraftverteilung: Die echten lasergeschweißten Kipperprofilbordwände erstrecken sich über die gesamte Wagenlänge. Diese Bauweise sorgt für maximale Stabilität und eine optimale Kraftverteilung, was besonders wichtig ist, um die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Wagens zu gewährleisten.
► Enge Rungenabstände: Der CARGOS Wagen zeichnet sich durch einen sehr engen Rungenabstand aus. Diese Konstruktion bietet zusätzliche Sicherheit und Stabilität.
Bedienung
Wählen Sie zwischen zwei Ausstattungsoptionen
TREND
► Einfache Steuerung von Kratzboden, Heckklappe, Knickdeichsel und Lenkachse über die Traktorsteuergeräte
► Steuerung des serienmäßig verbauten zweistufigen Kratzbodens und der Beleuchtung durch Bedieneinheit
BUSINESS
► ISOBUS Montiorfunktionen, auch auf den Joystick programmierbar
► Load Sensing Hydraulik
► Optional mit dem Fliegl "DUCIS" ISOBUS Terminal
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